Jahreshauptversammlung

Weiter geht´s

Nachdem die Rotenburger Kreiszeitung am Tag der Versammlung die Auflösung des Gewerbe- und Verkehrsvereins thematisiert hatte, war am Abend dieser Tagesordnungspunkt vorgezogen worden. Denn alle Anwesenden waren sich einig darüber, dass es zwar Änderungen braucht, der GVS aber als Interessenvertretung der Scheeßeler Gewerbetreibenden auf jeden Fall bestehen bleiben sollte. Eine sehr konstruktive Diskussion zeigte, dass nur wenige Stellschrauben nachjustiert werden müssen, um wieder mehr Leben in den GVS zu zaubern. Tatsächlich wächst der Verein ja laufend. Alleine in 2017 konnten sieben neue Mitgliedsbetriebe begrüßt werden. Auch in diesem Jahr hat der Gewerbeverein bereits zwei Neumitglieder gewonnen. Mit den bekannten Veranstaltungen Midnight- und Halloween Shopping und dem „Weihnachtsmarkt mit Herz“ zeichnet der GVS für einige der beliebtesten Events in Scheeßel verantwortlich.  Umso schöner, dass sich für die Organisation dieser Veranstaltungen Freiwillige gefunden haben. So ist es für alle ja doch einfacher und frische Ideen entstehen bei neuen Orga Teams eben gleich mit. Die monatlichen Stammtisch-Treffen des GVS werden auch ein neues Format erhalten um die Attraktivität zu steigern. Die Zuversicht, dass es positiv weiter geht beim GVS war allen Mitgliedern gemeinsam.

GVS Vorstand 2016

Die Diskussion zur Zukunft des GVS verlief auch deswegen so positiv, weil bereits im Vorfeld eine Neustrukturierung des Vereins absehbar war. Denn mit der Einladung erhielten die GVS Mitglieder auch eine komplett neu überarbeitete Satzung. Nachdem sowohl vor, als auch in der Versammlung viele konstruktive Vorschläge zur neuen Satzung eingegangen sind, konnte diese Satzung beschlossen werden. Unter gewerbeverein-scheessel.de/wp/verein/satzung/  finden Interessierte nun die aktuelle Fassung.

GVS Vorstand 2016

Nachdem die neue Satzung beschlossen wurde, war es nötig, die im Vorjahr neu gewählten Vorstandsmitglieder im Amt zu bestätigen. So wurden Schatzmeister Michael Meyer, stellvertretender Vorsitzender Karsten Lüdemann und die erste Vorsitzende Angelika Dorsch einstimmig für die nächsten zwölf Monate im Amt bestätigt. 

Nicht ganz neu im Vorstand, aber in neuer Funktion ist der bisherige Schriftführer Michael Urban einstimmig für die nächsten zwei Jahre zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. 

Neu an Bord dürfen wir unsere Schriftführerin Dominik Hagemeister begrüßen. Erik und Dominik Hagemeister sind erst im vergangenen Jahr nach Scheeßel gekommen. Als Nachfolger des bisherigen Inhabers der Meyerhof-Apotheke, führt Erik Hagemeister die Apotheke zukünftig mit frischem Wind und gewohnt hoher Qualität.  Die Mitglieder des GVS freuen sich, dass sich die „Neu-Scheeßeler“ von Anfang an so aktiv in die Arbeit des Gewerbevereins einbringen.

Mitglied werden

Einfach die entsprechenden Daten in das Formular eintragen, speichern und an info@gewerbeverein-scheessel.de mailen. Oder ausdrucken und via Fax an die Nummer 04263/983373 senden.

%d Bloggern gefällt das: