Ein kleiner Rückblick auf 2018

Erster Spargelmarkt in Scheeßel

Der GVS erneuert sich

Ein turbulenter Auftakt war im vergangenen Jahr mit der Jahreshauptversammlung gegeben. Der neue Vorstand hatte sich zum Ziel gesetzt, frischen Wind in den mit der Zeit etwas ermüdeten GVS zu bringen. Eine neue Satzung und Veränderungen im Veranstaltungsplan wurden diskutiert und beschlossen. Zur Freude aller Aktiven fühlten sich daraufhin auch viele der bisher „schweigenden Mitglieder“ motiviert, sich mehr einzubringen. Planungsteams haben sich ans Werk gemacht und tolle neue Ideen entwickelt und umgesetzt.

Neues Format- Hand in Hand für Scheeßel

Die bereits seit einigen Jahren beliebten und erfolgreichen Scheeßeler Handwerkertage am letzten Aprilwochenende, waren eine tolle Gelegenheit, ein neues Format zu entwickeln. „Handel und Handwerk Hand in Hand für Scheeßel“

Ebenfalls neu- Ein Willkommen den Festival Besuchern

Der lang gehegte Plan, den Hurricane Besuchern die zu zigtausenden am dritten Juni Wochenende nach Scheeßel strömen, zu zeigen, dass sie hier willkommen sind, wurde in Form eines Begrüßungsbanners endlich umgesetzt. Viel positives Feedback von den Gästen und auch von vielen Scheeßelern hat gezeigt, dass eben auch kleine Gesten gutes bewirken können.

Etwas Neues wird gesucht- Ein letztes Mal Midnight Shopping 

In den letzten Jahren wurde es ja bereits immer ruhiger um das GVS Sommer Event. Ein letzter Versuch, das Midnight Summer Shopping mit frischen Ideenen zu beleben, war leider nicht erfolgreich. Vielleicht fällt uns ja noch ein neues Sommer Spezial ein, für Vorschläge sind die Aktiven des GVS immer dankbar.

Im neuen Gewand präsentierte sich der GVS beim Scheeßel Tag

Die Grundidee die Mitglieder des GVS beim Scheeßel Tag in Form eines Ratespiels genauer vorzustellen, hatten wir bereits vor einigen Jahren bereits umgesetzt. In 2018 wurden dafür auch gleich mal neue Fotos und ein neuer Stand entwickelt. Danke an alle Preisstifter und besonders an die vielen Teilnehmer am Gewinnspiel.

Unverändert einfach klasse- Halloween Shopping Night

Ein Event, dass einfach Organisatoren wie Besuchern immer wieder Spaß macht, ist unsere Halloween Party durch den ganzen Kernort. Zwar hatte der Wetter-Zuständige offenbar nicht so viel Lust auf das Vergnügen wie die Besucher, aber die haben sich ganz und gar nicht davon abhalten lassen, Schaurig schön zu shoppen. Gruseliges Wetter passt da ja auch fast ein bisschen zum Thema.

Ganz viel Neues beim Weihnachtsmarkt

Komplett neu überholt wurde der Weihnachtsmarkt. Zurück am früheren Standort rund um Kirche und Rathaus, hatte der Weihnachtsmarkt mit Herz neben den traditionellen Angeboten auch einiges Neues zu bieten. Viel positive Resonanz und wirklich schöne Erlebnisse haben sicher gestellt, dass unsere Weihnachtsmarkt Planer für 2019 das Gute weiter entwickeln und das was nicht so richtig gut war zu verbessern.

Kleine Vorausschau auf 2019

Die kommenden Termine
Stammtisch-Termine
Die Termine nach aktuellem Planungsstand

Donnerstag 7. Februar 19.30 Uhr - GVS Stammtisch

im Scheeßeler Hof, Kirchstraße 2-3

Donnerstag 7. März 19:30 Uhr - GVS Jahreshauptversammlung

Scheeßeler Hof, Kirchstraße 2-3

Donnerstag 4. April 19:30 Uhr - GVS Stammtisch

Scheeßeler Hof, Kirchstraße 2-3

Samstag & Sonntag 27.-28. April Hand in Hand für Scheeßel

Zevener Straße Marktplatz und im ganzen Kernort

Donnerstag 2. Mai 19:30 Uhr - GVS Stammtisch

Scheeßeler Hof, Kirchstraße 2-3

Donnerstag 6. Juni 19:30 - GVS Stammtisch

Scheeßeler Hof, Kirchstraße 2-3

Donnerstag 5. September 19:30 Uhr - GVS Stammtisch

im Scheeßeler Hof, Kirchstraße 2-3

Donnerstag 10. Oktober, 19:30 Uhr - GVS Stammtisch

im Scheeßeler Hof, Kirchstraße 2-3

Freitag, 25. Oktober, ab 18:00 Uhr - HALLOWEEN SHOPPING

Gesamter Kernort

Donnerstag 07. November, 19:30 Uhr - GVS Stammtisch

im Scheeßeler Hof, Kirchstraße 2-3

Samstag/Sonntag, 30. November/ 1. Dezember, jeweils ab 14:00 Uhr - Weihnachtsmarkt mit Herz

rund um Kirche und Rathaus

Donnerstag 05. Dezember, 19:30 Uhr - GVS Stammtisch

im Scheeßeler Hof, Kirchstraße 2-3

Mitglied werden

Einfach die entsprechenden Daten in das Formular eintragen, speichern und an info@gewerbeverein-scheessel.de mailen. Oder ausdrucken und via Fax an die Nummer 04263/983373 senden.

%d Bloggern gefällt das: