Licht an, für ein gelungenes erstes Mal

Die erste Illuminierte Nacht in Scheeßel war eine rundum erfolgreiche Veranstaltung

Vor rund zwei Jahren wurde die Idee „Illuminierte Nacht“ beim GVS Stammtisch von Todde Finner vorgeschlagen. Scheeßel ins richtige Licht setzen, dafür konnten sich viele der Gewerbevereinsmitglieder auf Anhieb erwärmen. Die Kulturinitiative Scheeßel (KIS) hat sich ebenfalls bereits erklärt, das kulturelle Begleitprogramm zu organisieren und Veranstaltungstechniker Philip Göttert war begeistert von der Chance, den kompletten Kernort mit seinen Lichtinstallationen in ein Meer von Farben zu tauchen.

Mehr als zwanzig Geschäfte und Institutionen waren beteiligt. An verschiedenen Plätzen überall im Kernort haben Musiker ihr Publikum begeistert. Daniel Green an der Beeke Apotheke, Julia und Martin von The Daily Story sorgten vor der VGH Agentur von Jörn Klee für Stimmung und Pat Dalton vor dem Rathaus. Michael Zehl unterhielt die Gäste des Scheeßeler Hofes und die Trommler von Sambalegria zogen durch den Ort. „Wow mit so vielen Besuchern von nah und fern hatten wir in unseren kühnsten Erwartungen nicht gerechnet“, freuen sich die Organisatoren zur Recht über den großen Besucheransturm. „Da scheint ein neues festes Element im GVS Event Planer das Licht der Welt erblickt zu haben“, sind sich auch die GVS Vorstände einig.

Zukünftig können Sie hier den Beeke Kurier online lesen

Der Beeke Kurier ist das monatilich erscheinende Print Magazin zu allen Themen rund um die Gemeinde Scheeßel. Er wird kostenlos an alle Scheeßeler Haushalte geliefert und liegt in vielen Geschäften, sowie an der Information im Rathaus aus. Wer ihn lieber als E-Paper lesen möchte, findet mit Klick auf das Titelbild oder über den unten stehenden Button zur aktuellen Online Ausgabe.

Ankündigung Halloween Shopping

Am 28. Oktober heit es wieder Schaurig Schön Shoppen in Scheeßel

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren fürs allseits beliebte Halloween Shopping im Kernort von Scheeßel. Was die Besucher erwartet, lesen Sie/lest Ihr in der Presse, auf Facebook und natürlich hier, im Laufe der nächsten Wochen.