Schaurig-Schön-Shoppen in Scheeßel

Leuchtendes Orange, die Farbe des Gewerbe- und Verkehrsverein Scheeßel, bestimmt wieder überall die Szenerie. Am 28. Oktober wird Scheeßel wieder Kürbisorange. Das Laub färbt sich in alle möglichen Facetten dieser Farbe und auch in den Schaufenstern unserer Händler finden sich alle Variationen der warmen Herbstfarbe. Zeit sich aufs  Halloween Shopping vorzubereiten, dass vor inzwischen dreizehn Jahren von den damaligen Mitgliedern des GVS erfunden wurde.

Halloween Shopping heißt Partystimmung im ganzen Kernort. In schaurig schönen Gewändern mit wildesten Masken und viel guter Laune trifft sich ganz Scheeßel in den Geschäften und Lokalen, um auf Scheeßeler Art bis zur Geisterstunde zu klönen und zu shoppen. In diesem Jahr sind viele neue Ideen zwischen Beeke-Zentrum und Meyerhof zu finden.

Hier ein Überblick über die teilnehmenden Geschäfte, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, es lohnt sich, selber den Ort zu erkunden:

• Fleischerei Hollmann wird dieses Jahr den eigenen Laden verlassen und mit der „Bratwurst-Biene“ vor Lütjen Mode mit Bratwurst, Pommes und der Wilden 13 ins Zentrum des Geschehens rücken.
  • Warmes für die Füße gibt es bei Schuhmann mit 10% Ermäßigung und auf dem großen Parkplatz davor wird das Freedom Fitness Center sein Partyzelt aufbauen.
  • Die Beeke Apotheke ist wie gewohnt mit der 1.000 Preise Tombola zu Gunsten der Beeke-Löwen, die sich selber auch vor der Apotheke präsentieren werden, dabei. Besucher stellen ihr eigenes Kräutersalz her und schützen sich mit einem warmen Zink-Drink gegen böse (Viren) Geister. Die Kleinsten können sich ihr schaurig schönes Halloween Gesicht schminken lassen.
  • Neu wird sein, dass es auch im hinteren Teil des Beeke Zentrums eine ausgewachsene Halloween Party geben wird. Die ScheesseLounge bietet Erbsensuppe, EWE Shopbetreiber Miguel Pollack wird mit seiner Showband für musikalische Unterhaltung sorgen und das neue Stofflädchen Dorfkind präsentiert sich erstmals im Bunde der Beeke Zentralisten. Für die entsprechende Halloween Pflanzendeko sorgt das Team um Gunda Weseloh von Tulipa.
  • Bei Lütjen Mode wird es wie gewohnt neben gruselgünstigen Rabatten ein Getränk zum interessanten Modegespräch geben. Gleich nebenan gesellen sich außer der Bratwurstbiene von Fleischer Hollmann, die Scheeßeler Handwerker. Bei Bier und Glühwein können sich dann diejenigen deren Interessen beim Modegespräch vernachlässigt waren entschädigen lassen. Die Spenden-Erlöse vom Bier und Glühweinstand kommen dem Förderverein der Hetzweger Grundschule zu Gute.
  • In der smp.werbeagentur dürfen Halloween Shopping Gestresste ganz relaxt Abhängen. Der Rot/Weiß Bierwagen steht wie gewohnt fürs Partyvolk bereit. In der Pizzeria La Piazza gibt es etwas Livemusik. Die Eheleute Pfennig spielen als Duo Pfennix-Mix auf.
  • Weiter geht die Halloween Tour dann zu Baden Impressionen. Dort genießen die Shopping Besucher bei einem feinen Glas Wein, saftige Preisnachlässe auf schöne Objekte. Gleich ums Eck gibt es auch Neuigkeiten zu entdecken. Der Head Spa Hauptsalon ist um einen Kosmetikbereich und ein Wimpernstudio gewachsen. Außerdem stellt der Künstler Klaus Klencke in den Head Spa Räumen aus.
  • Auch die Kunsthandwerker der Beeke Manufaktur werden sich beim Halloween Shopping mit lauter Schönem, Nützlichem und Dekorativem präsentieren. Gegenüber geht es dann bei Optic Casselius mit Waffeln und satten Rabatten auf Brillen weiter.
  • Beim Optiker Wiese wird, wie es ja bereits Tradition ist, zur Kürbissuppe eingeladen. Außerdem werden Sonnenbrillen zum Schnäppchenpreis angeboten und die Rabatte auf Komplett Brillen kann jeder Besucher sich erwürfeln.
  • Die Meyerhof Apotheke feiert in diesem Jahr ihr 40 jähriges Jubiläum. Bei einem Glas „Geisterblut“ werden die Gewinner der Aktionen der Jubiläumswoche präsentiert und dem Anlass entsprechend ordentlich gefeiert.
  • Die Reiseagentur Beeke-Reisen bietet bei einem Cocktail sonnige Aussichten für den nächsten Urlaub.
  • Im Kaufhaus Kolkmann erwartet die Besucher dann wieder ein DJ und schaurig schöne Rabatte.
  • Auch die Gastronomen von Gaucho Rodizio und dem Scheeßeler Hof werden sich zum Halloween Shopping einiges einfallen lassen, um ihre Gäste vor bösen Geistern zu schützen.
  • Wer nach dem langen Bummel dann schnell noch neues Schuhwerk braucht, wird im Schuhhaus Fahjen ebenfalls bis Mitternacht fündig.
  • Das Werbeteam lädt zu einem Fühlspiel mit tollen Gewinnen. Hauptpreis für Kinder ist ein bedruckter Hoodie. Für Erwachsene gibt es einen halbstündigen Rundflug über Scheeßel und umzu zu gewinnen.

Es gibt also viel zu entdecken, am letzten Freitag im Oktober in Scheeßel.

Einfach ausdrucken und via Fax an die Nummer 04263/983373 senden.