Es weihnachtet mit Feuer und Eis

Es weihnachtet mit Feuer und Eis

Es weihnachtet am ersten Adventswochenende erneut um Kirche und Rathaus. Mit der Dampfmolly fahren, im Schnee toben, Kunsthandwerk bewundern und allerlei Leckeres genießen. Auch eine Feuershow wird es dank der Kulturinitiative wieder geben. Mit tollen Neuheiten kann der Scheeßeler Weihnachtsmarkt allerdings auch aufwarten…

Herbstzeit

Herbstzeit

Wenn es Herbst ist in Scheeßel, dann freuen sich viele auf den letzten Freitag im Oktober.

Auch in diesem Jahr heißt es dann nämlich wieder „Schaurig Schön Shoppen“ beim alljährlichen Halloween Shopping. Auf welche Aktionen und Highlights sich dieses Jahr die Halloween Shopper freuen können, wird im Laufe der nächsten Wochen sowohl auf unserer Facebook Seite als auch in den lokalen Printmedien bekannt gegeben. Eines ist aber jetzt schon sicher… es wird wieder schön gruselig.

Come Together feiert den Sommer

Come Together feiert den Sommer

Sommer im Kernort

Der Gewerbe- und Verkehrsverein Scheeßel (GVS) startet am 8. August mit dem ersten „Come Together“

Handwerk und Handel – Hand in Hand für Scheeßel
Begleitend zu den Scheeßeler Handwerkertagen engagieren sich auch die Scheeßeler Händler

Bereits zum dritten Mal finden am 27. und 28. April die Scheeßeler Handwerkertage im Kernort statt. Das freut auch die Einzelhändler, denn die Handwerkertage sorgen für eine interessante Attraktivitätssteigerung im Ort. So war es eine logische Konsequenz, dass sich die Händler für den 28. April zu einem verkaufsoffenen Sonntag entschieden haben. Im Vorfeld zu den Handwerkertagen werden die Schaufenster einiger Geschäfte „vom Handwerk geprägt“. Die unterschiedlichen Gewerke die zu dem Verbund „Die Scheeßeler Handwerker“ gehören, präsentieren sich im Rahmen der Möglichkeiten der Geschäfte. Es lohnt sich also doppelt, am letzten April Wochenende den Kernort von Scheeßel zu besuchen. Die Läden werden am Sonntag den 28. April von 13-18:00 Uhr geöffnet sein.

Jahreshauptversammlung Nachlese

Jahreshauptversammlung Nachlese

Die Jahreshauptversammlung des Scheeßeler Gewerbe- und Verkehrsvereins hat gezeigt, was alles geht, wenn viele engagierte Menschen auf ein gemeinsames Ziel zusteuern.

%d Bloggern gefällt das: